Dienstag, 2. April 2013

Britzer Garten

Heute habe ich wieder einen Freizeittipp für alle Berliner und Berlin-Besuchenden. Aktuell ist vielleicht das Wetter für die Meisten noch zu schlecht, aber vielleicht wird ja irgendwann  mal Frühling...

Letztes Jahr im August hat mich mein Freund in den Britzer Garten im Berliner Ortsteil Britz (gehört zum Bezirk Neukölln) geführt. Ich ging ganz ohne Erwartungen dorthin und mir hats am Ende super gut gefallen! Dieser Park wurde für die Bundesgartenschau 1985 angelegt und ist sagenhafte 90 Hektar groß. Zu bewundern gibt es Seen, verschiedene Themengärten, weite Flächen...einfach Natur pur! Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt, es gibt viele Spielmöglichkeiten für die Kleinen und des Öfteren finden Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Dort kann man sich wirklich ewig aufhalten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Bei gutem Wetter kann man sich zum Beispiel auch eine Weile auf die super gepflegte Wiese hauen oder gemütlich ein Eis essen. Ich habe mich auf jeden Fall abseits des Hauptstadttrubels wie in einer anderen Welt gefühlt und kann das nur jedem empfehlen, der etwas Ruhe und Frieden sucht.
Leider habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht, aber hier kommen trotzdem ein paar kleine Eindrücke von unserem tollen Tag:

Start in den Tag :)


Eine Runde Minigolf gabs auch für uns!

Eines der Restaurants

Wollt ihr mehr über den Britzer Garten erfahren, könnt ihr euch einfach auf der Homepage informieren. Dort findet ihr auch alles zum Thema Öffnungszeiten, Preise und welche Ausstellungen und Aktionen aktuell stattfinden.

Kommentare:

  1. Sieht echt schon schön aus :)
    Irgendwann mal fahre ich wieder nach Berlin
    am liebsten aber zum Tropical Island :3
    Wenn ich erst mal dort bin mach ich vielleicht auch nen abstecher dorthin wo du mit deinem Schatzü warst :)
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du tun, lohnt sich wirklich! :) Das Tropical Island is aber auch nicht schlecht, da waren wir ebenfalls letztes Jahr.^^ Leider ziehmlich teuer, aber die Saunalandschaft ist megaschön!
      Viele Grüße!

      Löschen